Zum Inhalt springen (ALT+1)Zum Hauptmenü springen (ALT+2)Zum den Quicklinks springen (ALT+3)

JAB Pure

DIE PURE FREUDE AM TEPPICH

Man sagt der Kelim sei „Die Mutter aller Teppiche“. Alles spricht dafür, denn natürlicher, authentischer und handgefertigter kann ein Teppich nicht sein. Mit dieser Kollektion erlebt der Klassiker eine Renaissance und neue Wertschätzung als puristisch elegantes Schmuckstück für urbanes Wohnen. Die neue Kollektion PURE umfasst 5 Kelimvarianten, die sich in Muster und Webstruktur unterscheiden, in insgesamt 196 Farben. Die charakteristische Schönheit dieser Teppiche entsteht durch die typischen Eigenarten des Handwebens.

Broschüre

PURE

Die Seele der Einfachheit: Basic Uni

Einfarbig, aber keineswegs eintönig bestechen die flachen Kelims der Serie PURE mit natürlicher, kompakter Optik und einer Farbpalette von 87 Colorits von emotional kräftigen Tönen wie Brombeere oder Petrol bis zu zurückhaltend natürlichen Farbstellungen wie Sand oder Kieselweiß. Kombiniert mit Kelims in anderen Farben oder mit spannenden Abschlüssen wie andersfarbige Fransen bereichert die moderne Wohnlandschaft um eine authentisch natürliche Komponente.

VISION

Zwei Farben, ein Gefühl: Einzigartig

Wem PURE zu puristisch ist, der entdeckt bei VISION elegant changierende Effekte durch die Verwebung zweier Farben. In zurückhaltender Vornehmheit harmonieren mutige Töne mit neutralisierenden Nuancen. Bei VISION wirkt gewagt nie übertrieben, sondern immer gelungen. Die natürliche Struktur der Farbmelange korrespondiert mit der handgewebten Textur der Neuseeland-Schurwolle. Deshalb gibt es jeden handgefertigten VISION Kelim mit seiner ganz eigenen Struktur nur ein einziges Mal. VISION wird in 27 attraktiven Farbkombinationen angeboten.

VIEW

Musterland­schaft für Individualisten

Die Muster des modernen Ethno-Looks ziehen die Blicke auf sich. Einerseits scheinen aztekische oder indianische Ornamente in die handgefertigte Struktur eingewebt zu sein. Andererseits spricht der Purismus der modern interpretierten Raute allein für sich: eine Augenweide. Letztlich alles eine Frage des Point of VIEW.

FLOW

Zickzack im Vintage Chic

In FLOW steckt das Ursprüngliche: die Wellen des Meeres, die Gipfel der Berge oder das Fischgratmuster im Tweedmantel unserer Väter. In jedem Fall ist der Vintage-Chic des FLOW ein Stilelement, das das urbane Wohnambiente um ein authentisches Muster bereichert. Beige, Creme, Grau, Sand, Fransen, Uni, FLOW. Urbaner Minimalismus zeigt sich selten so stilsicher und individuell wie in den Kelim Variationen rund um dieses Trendmuster. Let it FLOW in insgesamt 26 Farbkombinationen.

Wir achten auf Nachhaltigkeit!

Eines unserer essenziellen Anliegen ist das nachhaltige Handeln zum Wohle unserer Umwelt und des sozialen Miteinanders. Denn Nachhaltigkeit ist für uns auch die Art, wie sich Menschen verhalten. Unsere Ansprüche sind besonders hoch, was unsere Produkte, die Produktion und uns alle angeht. Für ein gutes Klima, für ein gemeinsames Ziel.