Zum Inhalt springen (ALT+1)Zum Hauptmenü springen (ALT+2)Zum den Quicklinks springen (ALT+3)

Rolf Benz Sessel

Benzlogo textbox

Made in Germany. Made im Schwarzwald.

Seit Gründung im Jahr 1964 gestaltet und produziert das Unternehmen Rolf Benz innovative Polsterkultur im Schwarzwald. Diese Qualitätsaussage unterstreicht die internationale Designmarke seit August 2020 mit einem neuen Zertifikat: „Möbel Made in Germany“. Es ist das erste geographische, vom RAL Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e. V. anerkannte Herkunfts-Gewähr-Zeichen für Möbel und Gebrauchsgüter überhaupt. Anders als die meisten anderen Polstermöbelhersteller fertigt ROLF BENZ konsequent vollstufig – mit eigenem Polstergestellwerk – in unmittelbarer Nähe zur Unternehmenszentrale in Nagold und erhält das Zertifikat für die komplette Polstermöbelkollektion.

Mehr über Rolf Benz

594

Ikonisches Statement.

Der Hochlehnsessel Rolf Benz 594 ist ein absoluter Eye-Catcher, schafft es jedoch nichts an Komfort einzubüßen. Die Formgebung mit seinen besonderen Rundungen bietet einen Vorgeschmack auf die weiche, gemütliche Polsterung. Um noch mehr ins Auge zu stechen, ist es möglich eine „Mix & Match“-Optik zu verwenden und die Rückenschale farblich vom Bezug abzuheben. Anpassbar nach Ihren optischen Wünschen sind auch die Sesselfüße, hier können Sie wählen zwischen massivem Holz und filigranem Stahl. Das Holz kommt in Eiche Natur, Eiche schwarz oder Nussbaum amerikanisch. Das Gestell aus Stahl ist verfügbar in umbragrau, marrone metallic und verkehrsschwarz. Für den optimalen Komfort können optional auch noch Nierenkissen und Hocker dazugenommen werden.

594 Datenblatt
Rolfbenz   large web

383

Gegensätze ziehen uns an.

Minimalistisch und doch groß in Design und Komfort, das ist der Rolf Benz 383. Die große und gemütlich wirkende Sitzfläche, aufgesetzt auf das filigrane, schlanke Kreuzfußgestell aus Rundrohr, welches in den Farben verkehrsschwarz, umbragrau und glanzchrom erhältlich ist, laden zum verweilen ein. Durch die Auswahlmöglichkeiten und dem optionalen Hocker, der ebenfalls mit Kreuzfuß kommt und etwas niedriger als die Sitzfläche ist, passt sich der Rolf Benz 383 perfekt an Ihr Interieur an.

383 Datenblatt
Rolfbenz   large web

384

Insel der Ruhe.

Der edle Sessel Rolf Benz 384 mit seiner runden und doch zierlichen Form bildet einen wohltuenden Ruhepol, der zum Verweilen einlädt und perfekt zum Lesen geeignet ist. Durch sein Design passt er sowohl in enge Räume wie auch zu weiträumigen Wohnlandschaften und ist somit integrierbar in jedes Interieur. Keine sichtbaren Füße und kein Gestell, dafür aber komplett bezogen. So kann der Rolf Benz 384 nur durch die Wahl des Bezugs ganz individuell angepasst werden. Den passenden optionalen Hocker können Sie, versehen mit einem Tablett, auch als Beistelltisch verwenden.

384 Datenblatt

394

Sichtbar leicht. Spürbar weich.

Er vereint wohl alles, was ein Sessel braucht: Der Rolf Benz 394 vereint Eleganz wunderbar mit hohem Komfort. Egal ob gruppiert oder Solo, dieser Sessel wertet jeden Raum auf und lädt zum Verweilen ein. Die einzigartige Designkomposition aus einem filigranen Fußgestell in Glanzchrom, verkehrsschwarz oder umbragrau zusammen mit einem voluminösen Polster aus Stoff oder Leder macht was her und ist ein echter Hingucker. So überzeugt der Rolf Benz 394 beim ersten Blick und überzeugt durch seinen weichen Sitzkomfort dauerhaft , wahlweise auch mit passenden Hocker.

394 Datenblatt
Rolfbenz  location  cf web
Rolfbenz   large web

562

Steht jedem Raum, in dem man gerne sitzt.

Der Rolf Benz 562 ist in jeglicher Hinsicht ein besonderer Sessel. Durch seinen gerundeten Sitz und seinen organischen Eindruck fügt er sich perfekt in jede Wohnsituation und jedes Interieur ein. Dabei macht es keinen Unterschied, ob er als Ergänzung zu einer großen Wohnlandschaft oder als kleine Leseecke genutzt wird – mit seinem edlen Design bewährt er sich in jedem Raum und wertet ihn optisch auf. Natürlich ist das nur möglich, weil er nach Ihren Wünschen angepasst werden kann. So können Sie beim Fuß des Rolf Benz 562 zwischen einer lackierten Variante aus Metall in den Farben verkehrsschwarz oder umbragrau, oder einer Ausführung mit massivem Holzfuß, wahlweise Eiche oder Nussbaum, wählen. Optional sind beide Fußvarianten auch mit einer Drehfunktion verfügbar.

562 Datenblatt
 mg  web

580

Ein starker Charakter.

Unvergleichlich, charakteristisch, wiedererkennbar: Der für den German Design Award 2016 nominierte Sessel Rolf Benz 580 besticht durch eine ganz eigenständige Formensprache. Das prägnante Holzgestell aus Eiche oder Nussbaum ist von der Ästhetik der Papierfaltkunst Origami inspiriert. Die mit Ziernähten veredelte Polsterung orientiert sich am Orinuno, der japanischen Falttechnik für Stoff. Rolf Benz 580 setzt nicht nur optisch Maßstäbe. Schon mit niedriger Lehne bietet das neue Original luxuriösen Sitzkomfort. Noch bequemer: die Hochlehnversion in Verbindung mit dem passenden Hocker.

580 Datenblatt

684

Herrlich unkonven­tionell.

Egal ob als Solitär oder gruppiert als Sitzlandschaft mit Lounge-Charakter, der Rolf Benz 684 mit seinem außergewöhnlichen Design fügt sich perfekt in jeden Raum ein. Sein Untergrund bietet dabei eine besondere Funktion, denn er ist schwenkbaren Holzteller aufgesetzt und lädt so zu Gesprächsrunden ein ohne dabei die Mobilität oder Bewegungsfreiheit einzuschränken. Außerdem kann der Rolf Benz 684 auch ohne Rückenlehne konfiguriert werden, so bietet er sich sehr gut an, um die Füße hochzulegen oder, versehen mit einem Tablett, als praktischer Beistelltisch.

684 Datenblatt

Made in Germany. Made im Schwarzwald.

Seit Gründung im Jahr 1964 gestaltet und produziert das Unternehmen Rolf Benz innovative Polsterkultur im Schwarzwald. Diese Qualitätsaussage unterstreicht die internationale Designmarke seit August 2020 mit einem neuen Zertifikat: „Möbel Made in Germany“. Es ist das erste geographische, vom RAL Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e. V. anerkannte Herkunfts-Gewähr-Zeichen für Möbel und Gebrauchsgüter überhaupt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Als Traditionsunternehmen verkörpert Rolf Benz die typischen deutschen Tugenden wie Ordnung, Gewissenhaftigkeit und Disziplin. Das Zusammenspiel aus schwäbischer Arbeitsmoral, einer einzigartigen Perspektive, jahrzehntelanger Erfahrung und einem überaus hohen Qualitätsanspruch zieht sich durch die gesamte Herstellungskette. Präzises Arbeiten und strenge Kontrollen sind dabei schlicht notwendige Zutaten für die von uns angestrebte Perfektion. Die eigentliche Erfolgsformel aber ist universell: Nur, was mit Hingabe geschaffen wird, gelingt so gut, dass es nachhaltig Eindruck hinterlässt. Hingabe „Made in Germany“ ist ideal, um Ihnen genau das gewünschte Gefühl zu vermitteln, das sich am besten mit einem schönen deutschen Wort ausdrücken lässt: WUNDERBAR.

Wir achten auf Nachhaltigkeit!

Nachhaltigkeit ist für uns eine Wertekultur des Respekts und der Achtung. Dazu gehört, dass wir sowohl den materiellen, den gestalterischen als auch den sozialen Aspekt in der gesamten Produktionskette betrachten. Eine lange Lebensdauer und regionale Fertigung sowie Vermeidung langer Transportwege sind unsere Leitmotive. Bei unseren Mitarbeitern setzen wir auf Loyalität und Wertschätzung. Bei uns reicht die Nachhaltigkeit bis hinter die Kulissen.